Über mich

Harald J. Geitz, Jahrgang 1958, Ehemann, Vater, Großvater; aufgewachsen in Marburg (Hessen, Deutschland) mit humanistischem Ausbildungshintergrund.

Fast 40 Jahre habe ich Produktions- und Logistikprozesse optimiert und Rund um den Globus neue Fabriken und Distributionszentren geplant und realisiert. Ich habe Beratungs- und Planungsunternehmen erfolgreich geführt. Noch länger bin ich Ehemann mit kontinuierlich wachsender Familie: Nicht unbedingt der typische Lebenslauf eines passionierten Langstrecken-Wanderers, der auch noch die Öffentlichkeit an seinen „Abenteuern“ teilhaben lässt.

Wahrscheinlich ist jeder erfolgreiche Manager auch eitel und braucht etwas Licht, in dem er sich sonnen kann. Es könnte auch das Bedürfnis sein, anderen Wanderern auf ihrem Weg mit den eigenen Erfahrungen zu helfen. Möglicherweise ist es bei mir beides.

Sicher bin ich mir, dass ich Euch zeigen möchte, jeder kann unabhängig seines Alters Long Distance Hikes bewältigen, und dass ich Euch an meiner Leidenschaft für das langsame Reisen teilhaben lassen möchte. 

In meiner gesamten berufliche Zeit bin ich von Ort zu Ort gejettet: Nach sechs oder auch zwölf Stunden war ich nicht nur in einer anderen Zeit- sondern auch in einer anderen Klimazone und immer in einem anderen Kulturkreis. Reisen mit 5 km/h ermöglicht mir eine völlig andere Form der Wahrnehmung meiner Umgebung. Das betrifft Landschaft, Klima und natürlich die Menschen, denen ich auf meinen Wegen begegne. Meine Form des Reisens bedeutet langsame Änderungen und intensive Aufnahme der Landschaft mit allen Sinnen: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und natürlich Schmecken.

Damit ich ans Ziel komme, helfen mir meine Managementerfahrungen: ein Ziel definieren und dieses mit beschränkten Ressourcen erreichen. Auf dem Weg zum Ziel Hindernisse aus dem Weg räumen, gelegentlich einen Umweg gehen, Ängste überwinden und die eine oder andere Ungemach ertragen: jeden Tag sich aufs Neue zu motivieren, aufzustehen und sich auf das Ziel zu fokussieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines Blocks.